Exakt 69
angemeldete Teilnehmer machten diese Veranstaltung zum größten Celica-Treffen
bis dato. Wie die meisten Celica Treffen wurde auch dieses wie eine Prämierung
ausgelegt, bei der jedes, aber auch wirklich jedes Fahrzeug der Jury vor die
Augen fiel. Der Vorteil davon war die permanente Qualitätssteigerung der
Fahrzeuge von Treffen zu Treffen. Besucher mit „Möhren“ parkten ihre Fahrzeuge
am besten weit außerhalb der Sichtweite. Die Jury bestand aus Mitgliedern eines
Manta B Clubs, Mitarbeiter von Westfa und einer 1-Mann-Abordnung von Toyota
Köln. Anwesende Clubs neben dem CTR: CC Bergisch Land, CT Berlin, TCC Hessen,
CC Dörnigheim und CC Oberfranken. Einzig notiertes Manko war die
Pokalverleihung im Ausstellungsraum, womit die Zuordnung von Fahrer zu Auto
verloren ging.
TA22: mit fünf Teilnehmern ziemlich schwach belegtes Klassement
TA23: mit 12 Teilnehmer den TA22 um mehr als das Doppelte überlegen. Im Gegensatz zu den Treffen in der Schweiz findet die Modellpflege mehr Zuspruch
TA/RA 28: Neun Fahrzeuge, davon die meisten mit Sitepipes – ob angeschlossen oder nicht lässt sich heute nicht mehr feststellen.
TA40 Coupé: 14 Teilnehmer mit einer „gesunden“ Mischung aus Version 1 mit Rundscheinwerfern und der Modellpflege mit Rechteckscheinwerfern
TA/RA4040 Liftback: 10 Teilnehmer wie bei den Coupés mit einer „gesunden“ Mischung aus Version 1 mit Rundscheinwerfern und der Modellpflege mit Rechteckscheinwerfern
TA/RA/MA 6: 9 Teilnehmer darunter 8 Celica Supra MA61 und ein einziger TA6 Liftback. Und wenn ich 10x meine alten Negativ-Streifen von Hagen 1988 durchforste … nix mehr dabei
Infos aus Celi News 5, alle Bilder aus gescannten Negativen. Nikon Coolscan Bj 2002, verbunden via FireWire mit XP-Rechner. Braucht seine Zeit, aber es funktioniert