Was für eine sensationelle Veranstaltung damals in Porta Westfalica! Mit 95 zur Bewertung angemeldeten Celicas wurde zwar die 100er-Schallmauer knapp verpasst, doch die Travestieschau und vor allem die lockeren Clubspiele toppten alles, was den Celisti bis dato geboten wurde.
Porta beginnt mit der ausgefallenen, offiziellen Internationalen Prämierung für Toyota Celica in Volketswil und der Idee des nationalen Ansprechpartners namens Kolb, das von Wolfgang Bönschen (CT Bergisch-Land) geplante Treffen am 11. September 88 zur offiziellen Internationalen Prämierung aufzuwerten. Mangels Voranmeldungen sagten die „Bergischen“ ihre Veranstaltung ab. Wolfgang fand jedoch mit dem Toyota Autohaus Röthemeier in Porta Westfalica einen Veranstalter, der das Treffen in Zusammenarbeit mit dem Celica Team Ruhrpott auf die Schnelle organisierte. Franz Hegglin, Schweizer Ansprechpartner und Internationaler Capo aller Celica Clubs, widersprach, dass diese Veranstaltung als offizielle Internationale Prämierung gezählt werden konnte. Auf Grund der Blitzorganisation wurde nämlich das offizielle Protokoll (Kategorien, Bewertungsschema etc) nicht eingehalten. Eigentlich egal, soll jedoch als Hinweis darauf dienen, wie straff die Celica Clubs damals organisiert waren.
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