„Im Zeichen des Drachen“ Die Celica Story von Michael Kolb.

Toyota MR2 Treffen in Untermeitingen/Lechfeld bei  Augsburg vom 30. April 2000. Neben der Celica Szene hatten sich die Freunde des MR2 gut organisiert. Im Süden der Republik kümmerten sich seit 1990 Torsten Riedel und sein Bruder Patrick unter der damaligen Firmenbezeichnung „TR Fahrzeugveredlung“ um genau dasselbige für japanische Fahrzeuge, primär für MR2 und auch für Supra. Zum MR2-Treffen fanden sich knapp 100 Fahrzeuge auf dem Parkplatz Lechpark für ein Stelldichein mit Bewertung,

linke Seite vom Dach aus gesehen
Schwenk nach rechts – > knapp 100 Fahrzeuge, da einige MR2 außerhalb stehen
alle drei Generationen im Überblick von links: AW1, der Urtyp, SW3, der brandneuer Vorführwagen des Autohaus Engel,. SW2, der populärste Vertreter
1st Generation MR2 Typ AW1 (1984 – 1989)
2nd Generation MR2 Typ SW2 (1989 – 1999)
3rd Generation MR2 SW3 (1999-2007). Der MR2 war damals brandneu, so dass nur Vorführwagen beim Treffen standen
typische Parkplatz-Treffen-Atmosphäre
dieser AW1 landete in der Autotuning
finnischer Targa mit Leistungssteigerung und ohne Mittelsteg am Dach
der Umbau war der King of Rock´n´Roll des Treffens
ansonsten war Seriennähe angesagt
Zwillinge
der Corolla E9 Liftback hat sich mit reingeschmuggelt. Auch er hatte die 4A-GE Maschine mit 124 PS, soweit ich mich erinnere
eine kleine Ausfahrt übers Lechfeld war angesagt
.. und schon standen wir im MR2-Stau
ob dieser MR2ler sein T-Shirt noch trägt?
Abschlussfoto mit allen neun Pokalsiegern. Der Älteste MR2-Fahrer war 82 Jahre alt
Den Bericht des F355 habe ich hier unter „Sonstige“ hinterlegt
ein Jahr später besuchte ich Torsten Riedel, um ….
… um für die Autotuning dieses Gerät abzulichten

Michael Kolb, Mai 2000/Oktober 2020