„Im Zeichen des Drachen“ Die Celica Story von Michael Kolb.

Toyota Treffen in Coburg und Suhl. Treffen sich 35 Toyotas auf einem Parkplatz – das war’s. Ein Treffen heißt ja deshalb Treffen, weil man sich trifft, egal wo und egal wie viele Leute bzw. Autos . Vor 20 Jahren formierten sich einige Toyota Clubs, besser gesagt lockere Interessengemeinschaften, die zunächst auf Parkplätzen neue Mitglieder suchten. Das Treffen in Coburg war am 25. Mai, in Gotha am 6. Oktober 2002

zumindest in Coburg war der CCO, genauer gesagt der TCCO mit dabei
Clubnamen erweitert zu Toyota Celica Club Oberfranken, damit jetzt auch blaue Paseos mitspielen dürfen
in Coburg herrschte ab ca. 13 Uhr ein Scheiß-Wetter
deshalb sind die meisten Bilder, wie das der Celica ST182-Zwillinge, am späten Vormittag entstanden
die Corollas kamen gerade aus dem Schminksalon
auch die Hinterteile wurden gepudert
gilt auch für Ricos Corolla
soso, ein Corolla mit geklauter Lufthutze
Beweisfoto – der Corolla hat die Hutze des ST205
Der Celica ST185 hatte eine Schachthutze ohne Schnorchel
T20 von Toyota Freunde Sachsen – war später Stanmgast beim markenoffenen „Tuning Emotion“ Event
ein Sachse kommt selten alleeeene
Toyota Celica T20 stand von 1994 bis 1999 im Verkaufsprogramm. Ungefähr drei Jahre später schlugen gute Gebrauchte in der Szene auf. Das könnte ein Vorführwagen mit Vollausstattung sein, wie ihn (fast) alle Händler abnehmen mussten
Celica AT160 von Otto Torn, der wahrscheinlich erfolgreichste T16 der „alten“ Celica Szene
es hat sich ein weißer Audi mit grünen Streifen reingeschmuggelt
Niederquerschnittsreifen ohne Tieferlegung sieht aus wie Golf County
dafür ist der Toyota-Hund tiefer gelegt
volle Dröhnung und nicht nur der Hundl wäre taub
aber der TA23 hatte Motorraum mit viel Chrom
.. und nochmal von der anderen Seite (Frank, ich hab`s schon wieder vergessen)
ich weiß, warum der Frank jetzt lacht
zumindest ein kleiner Supra A8 war dabei
Stufenheck-Limousinen sind optimale Basis für Tuningmaßnahmen. Bei Audi und BMW geht das freilich einfacher als bei einem Toyota Camry
das Treffen des Toyota-Team-Türingen in Gotha wurde damals per Handzettel beworben. Internet war 2002 kein allzu fettes Thema, geschweige denn Fäisbugg öder ähnliches
und was sagt eigentlich der TÜV dazu?
MR2 dürfen das
MR2 SW2 und Celica T18 in Kriegsbemalung brav nebeneinander
AT180 oder ST182 oder ST185?
der MR2 von „Blacky“ Schwarz – damals Cheffe des Car Sport Shop Bayreuth
hier in der Mitte im Gespräch mit Peter „Turbograd Cowboy“ Böker
da war doch damals tatsächlich Einer mit Digikamera und Laptop unterwegs. Das waren im Jahr 2002 ungefähr 4000 € Investition. (meine OLympus 2500L, mit der ich diese Treffen fotografiert habe, hat ein Jahr zuvor knapp 4000 DM gekostet)
Rudelbildung in Coburg
… und in Gotha
rechts Corolla E10 Stufenheck?
Corolla E12 und Corolla E11
GT anstatt GTH bedeutet: Landkreis Gütersloh bedeutet: Besuch von Celica IG Halle. Schon eine ziemliche Anreise für ein kleines Nachmittagstreffen
der T18 neben meinem MA61 kam aus dem Westerwald nach Coburg
Supra MA7 auf der Flucht
… verfolgt von Corolla E9
der Corolla E11 ist dem E10 dicht auf den Fersen
red Paseo is also passing by (oder so ähnlich)
hey, falsche Richtung

Michael Kolb 2002/Oktober 2020