Toyota Celica RA28 V8-Umbau von Josef Reger. Josef war Beamter der Deutschen Post. Auf Grund eines Unfalls wurde er in den Vorruhestand entlassen und konnte sich verstärkt seinem Hobby widmen: Dem Umbau seines RA28 Liftback. Das Auto hatte er 1977 als Neuwagen gekauft und im Lauf der Jahre individualisiert. Als Jojo Kauders, Capo des Celica Club Frankens, ihn Anfang der 80er Jahre in seinen Club aufnahm, war der weiße Liftback mit roten Japanischen Schriftzeichen auf Haube und Türen lackiert. Weiß-rot lackierte 15 Zoll Atiwe Lochfelgen hatten längst die originalen Stahlfelgen abgelöst . Ich traf Josef bei den Internationalen Prämierungen 1986 und 1987 in Weinfelden (CH). Er hatte seinen Liftback mit Gfk und Pinstribing erweitert. Noch befand sich der optisch aufbereitete 18R-G Motor unter der Haube. Josef kündigte an, spätestens 1988 den Liftback mit einem V8 Motor bestückt zu haben
Das Landratsamt Ansbach wurde darauf aufmerksam und verdächtigte Josef des Betrugs mit dem 07er Kennzeichen. Das Kennzeichen wurde aberkannt und er musste die komplette Prozedur des §21 wiederholen. Hinweis: Damals wurde nach der Regelung „2 von 4“ verfahren, wobei das Alter nur ¼ ausmachte und Originalzustand noch kein Thema war. Josef verdächtigte mich als Verursacher des Einschwärzens und kündigte mir die Freundschaft. Ich traf ihn zum letzten Mal im Juli 2006 beim Treffen der besonderen Fahrzeuge in Sulzbach-Rosenberg. Im September 2010 beim Treffen der Franken Vanner auf der Burg Waischenfeld erfuhr ich von der Trennung von Josef und Moni. Josef Reger verstarb Anfang November 2011. Der Verbleib seines Liftbacks ist mir nicht bekannt. R.I.P. Josef