3. markenoffenes Japan-Treffen in der Windbergarena Freital vom 10. Juni 2006 mit rund 250 Fahrzeugen. Ein kleiner Blick über den Toyota-Tellerrand hinaus: Großes Kino wie „The Fast & The Furious“ und extravagantes TV wie „Pimp my Ride“ trieben die Freunde japanischer Fahrzeuge an Blechschere, Schweißgerät und NOS-Flasche. Zwischen 2004 und 2008 feierten „die Japaner“ ihre Prime Time mit markanten Umbauten. Honda, Toyota, Nissan, Mazda, Mitsubishi, Subaru und Suzuki: die Reihenfolge entspricht ungefähr der Marken-Performance in der Szene.
Nissan im Anmarsch
in der Halle spielte die Musik
nicht alle Teilnehmer haben da rein gepaßt
dieser turquoiselaue Nissan 100 NX war damals ein Star in der Szene
Marke und Typ soweit wie möglich unkenntlich zu machen – das hat hier gut funktioniert
unverbastelt sehen die so aus: Mitsubishi Galant
er verfolgt auch die Verschleierungstaktik
Bei Treffen in Sachsen parkte ich grundsätzlich beim Toyota Club Sachsen
in der Mitte: 98er Corolla E11 „Linea Terra“. Frontschürze von Tune Masters, Golf II Blinker, einlaminierte Scheinwerferblenden von Mayr Tuning
Torsten Stein, der Besitzer des Corolla steht links
Ricos Corolla am anderen Ende
Ausstellerfahrzeug: Celica T23 von Tuning Pavillon
Celica T20 im typischen F&F-Style
Trotz des guten Wetters parkten die meisten Autos in der Halle
und draußen stand mein persönlicher Favorit in den Besucherrängen
ein Mazda 929 Coupé der zweiten Generation
Mitsubishi Lancer
Mitsubishi Ecliipse (D30) – der Name Eclipse wurde wiederbelebt für das Elektro-Hochhaus Cross
vermutlich ein Mazda MX3
Krabumm-Anlagen waren mehr als nur angesagt
sieht aus die Rennen in der Halle, ist aber lediglich ein Mitzieher bei 1/13tel Belichtungszeit
Mitsubishi Colt
Mazda RX 8
eleganter Schaltknauf
7M-GTE im Supra MA7
der die das fährt heute Hyundai – oder?
Honda Civic – der war damals auch Stammgast bei der Tuning Emotion in Chemnitz
Honda Accord – ein typischer Vertreter der Japan Szene. Silverstone Blue Effektlackierung und Keskin-Schnörkselfelgen
Nissan 100 NX – auch das war einer meiner Zeitungs-Kandidaten
Zweiton Lackierungen lagen voll im Trend
und Flügeltüren, auch Scherentüren genannt. International: LSD Doors
Mazda 323F der BG-Serie – der war ein Verkaufshit damals und wohnt heute wahrscheinlich in Afrika
Mazda 323 F der BA-Serie – heute auch so gut wie verschwunden
Honda CRX del Sol aus Tschechien
von Ulm nach Freital sind doch nur 500km
gleiche Strecke – brandneues Auto. Der Civic im Yeti-Ritter-Look war damals brandneu
der Kleine hat sich ein fesches Spielzeug angelacht
… wird Zeit für Celica: T23 mit Flütüs und US Alloy Wheels
der bunte Lancer gehörte auch zu meinen „Opfern“
Accord mit mächtig Flügel, Klarglas und US Alloys
nochn del Sol im F&F Kampfdress
zu geringe Radabdeckung war Standard
Tiny Rockets auf Fränkisch (Region Hof Süd) „glaaana Rachedn“
und noch ein Mitsubishi Starion
jetzt aber – Husch Husch ins Körbchen
Michael kolb Juni 1986/November 2020