„Im Zeichen des Drachen“ Die Celica Story von Michael Kolb.

Erstes Treffen des Toyota Team Oberpfalz e.V. vom 17. Juni in Wackersdorf . Keine Bewertung, keine Pokale, keine Eintrittsgebühr. Das erste Treffen, ein Eintagestreffen mit 87 Autos, funktionierte trotzdem. Der Sportplatz im Gewerbegebiet ist für Autotreffen optimal und wurde später auch vom lokalen Opel Club Wackersdorf genutzt. Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite. Beschwerden haben nur Fußkranke vorgebracht, weil die Verpflegungspavillons zu weit abseits lagen.

.. und wenn sich alle Besucher angemeldet hätten, wäre die 100er Schmerzgrenze locker überschritten worden
Willkommen beim Toyota Team Oberpfalz
vom Toyota Team Wunsiedel – Celica ST185 Sondermodell Carlos Sainz
vom Celica Club Oberfranken – Celica AT160 (Version 1 ohne Kat)
vom Toyota Club Sachsen – Celica TA23
.. der muss früher mal Rot gewesen sein
Der Paseo ist vermutlich auch vom (Toyota) Celica Club Oberfranken
Der 98er Corolla E11 „Linea Terra“ von Torsten Stein
aus dem Nachbar-Landkreis: Celica GT-Four ST205
ebenfalls Oberpfalz, ebenfalls unverbastelt, ebenfalls ein Celica GT-Four
Anreise aus Bern – kein GT-Four, sondern ein ST202
Anreise aus St. Gallen – Supra MA7
man sieht, dass der MA7 aus dem Kanton Aargau gut unterwegs war
der AE86 hatte durchgehend viele Besucher
…. vermutlich deswegen ….
auch der Supra war einer der Star des Treffens
auf die Rücksendung des Datenblattes warte ich heute noch
da ich den Tag zuvor die T23 Prospekte gescannt habe … das ist ein Vor-Mopf -> fehlender Lufteinlass oberhalb der Schürze
Der Vogtländer hat sich seinen Lufteinlass selbst geschnitzt
zur Abwechslung nun mal ein „vernünftiges“ Auto
Starlet P7 ist auch ein vernünftiges Auto
der Toyota-Formel 1 Pilot fuhr auch ein vernünftiges Auto
an Hand der Schürzen kann man die Zeitleiste definieren: Fast & Furious war angesagt
endlich mal ein Cabrio, aber nur auf dem Parkplatz vor dem Tore
.. ich konnt´s einfach nicht lassen …
eine Carina, die nicht mehr Carina heißen durfte,
Görlitzer Kennzeichen, Elipse auf der Haube? Schau an, da hat jemand von Corolla auf Avensis gewechselt
bei dem Schattenparker kommt der Effektlack nicht zu Geltung
Das Kennzeichen verrät, dass es sich um die US Version des MR2 SW2 handelt
so soll es sein: MR2 AW1 im unverbastelten Zustand
ich erzähle sonst gerne die Geschichte von der breiten Spur … heute nicht
Toyota Team Günzburg
Der getunte T23 gehörte einem GI
leider finde ich die Infos über den Umbau nicht mehr
Der Heiko fährt Aygo – „was sich reimt ist gut“ laut einem rothaarigen Kobold
angesagt waren individuelle Frontschürze mit großen Lufteinlässen
Corolla E9 Compact des Toyota Team Wunsiedel
Der Corolla Liftback E10 war seltener als der Compact. Ich hatte mal einen 1,4 Liter mit 88 PS
winke winke zum Abschied

michael kolb Juni 2007/November 2020