„Im Zeichen des Drachen“ Die Celica Story von Michael Kolb.

5. Maitreffen der Toyota Freunde Sachsen bei Pirna vom 29. Mai. „Eine wunderschöne Tour durch die herrliche Landschaft der Sächsischen Schweiz“, kündigten die Toyota Freunde Sachsen ihre erste „Schnitzeljagd“ an. Orientierungsfahrt wäre ja auch zu hoch gegriffen, da die in fünf Gruppen eingeteilten Teilnehmer lediglich ihrem Führungsfahrzeug folgen mussten. An den Kontrollpunkten trennte sich die Spreu vom Weizen. Blechdosen abräumen, Bremsscheiben-Weitwurf, Tretroller-Slalom und Balanceakt mit Ei auf dem Löffel sorgten für Unterhaltung.

Als Höhepunkt der Streckenführung stand der Großdeutschlandring im Programm, eine 1939 kurz vor dem Krieg fertig gestellte, doch nie in Betrieb genommene Rennstrecke. Nach der Rückkehr auf das von einem Bikerclub angemietete Gelände stand gemütliches Grillen auf dem Plan.

mein erstes Bild: Ein farbenfrohes Toyota Programm
Blickfang : Corolla AE82 GT-S Twin Cam 16 . Das Auto wurde auch als Sprinter Trueno (Corolla Derivate) verkauft
mit 4A-GE Redtop (140 PS) – danke an Da Kessel für die Info
meinen schwarzen Celica GT Four muss ich noch zusammenbasteln – in 1:24 versteht sich
was das für Räder sind?
18 Zoll Volk Rays – das Design müsste Attack 2 heißen
wenn auch heutzutage nur die ersten Generationen im Blickpunkt stehen – spätere Generationen wird die Zeit auch noch zum Klassiker befördern
klar, wo Toyota Treffen, dürfen sich auch Lexüsse sehen lassen
MR2 SW3 – der letzte aus der MR2 Serie
mein Anwesenheits-Nachweis
die Frontpartie des Paseo hat ziemlich viel Kunststoff geladen – Fast & Furious läßt früßen
mit Sicherheit scheiterte Karriere des Paseo am mauen Motorenprogramm. Schade für das Cabrio
auch nicht unbedingt ein Erfolgsmodell für Toyota: Der IQ mit vier Sitzen
… und hätte der Starlet …
… wie der Glanza einen Turbo bekommen .. Gut, man hat ja gelernt-> siehe GR Yaris
…der Vorgänger des GR Yaris befand sich noch in der Entwicklungsphase – damals
Zurück zum Glanza: Ein P9 mit Feincode MQ – ein Starlet GTV sozusagen. Über den 4E-FTE Motor findet man Posting-Überreste im Toyota Forum
rechts fahren, links Schreiben – das issn Ding
.. und auch die Sache mit der Kennzeichen-Aussparung ist so einfach nicht
Prius I, einst belächelt und verspottet. Heute rühmen sich viele Hersteller in der Werbung damit, den Hybrid quasi erfunden zu haben
Großdeutschlandring in Sachsen. dessen Streckenführung noch komplett vorhanden ist. Links die abgeflachte Begrenzung
Clubspiele standen bei jedem „Kontrollpunkt“ auf dem Plan
ein Daylight Aygo, Tageslicht-tauglich sozusagen
solche Übungen können Frauen schon ab frühester Kindheit
irgendjemand hat dem Paseo die Elipse geklaut
sehr elegante Haltung
.. doch auch beim Bremsscheiben-Weitwurf wurden keine Haltungsnoten vergeben
das war kein Clubspiel
doch ich hatte mein privates Clubspiel: Papierkügelchen-Zielweitwurf. 9 Würfe. 10 Treffer. Weltrekord!
… und zum Abschluss: Toyota Freunde Sachsen anno 2010

michael kolb Mai 2010/Dezember 2020