„Im Zeichen des Drachen“ Die Celica Story von Michael Kolb.

Toyota Celica Liftback GT 2000 Typ RA40 (Modellpflege) von Michael Herpich. Das damals frisch restaurierte Auto fotografierte ich (mit Diafilm) im Frühjahr 2000 für die Auto Test & Tuning, Schwestermagazin der Autotuning. Da alle Dias verschollen, hier der gescannte Bericht aus der AT&T.

Im einzigen digitalen Testfoto mit einer aus heutigen Sicht „4000 DM teueren weniger als Spielzeug wertigen Kamera“ ist das Datum hinterlegt: 8. April 2000. Als Foddobläzzla (fränkisch für location) für die AT&T diente der „Flughafen“ Helmbrechts.
In den Jahren 2009 bis 2012 war die Firma Toyota Herpich unter der Regie von Michael Ausrichter des markenoffenen Car & Sound Treffens. Es waren die tränenreichsten Treffen überhaupt, da Schärfe-Essen Wettbewerbe durchgeführt wurden, bei denen nicht PS, sondern Scoville im Mittelpunkt standen
der RA40 war bei jedem Treffen als Ausstellungs-Fahrzeug dabei

michael kolb für celinews.de 11. August 2021