„Im Zeichen des Drachen“ Die Celica Story von Michael Kolb.

TOYOTA TREFFEN

Toyota Celebration Day 2010

Toyota Celebration Day 2010

Als ich Ende Januar den Roger Rabbit T23 für celinews.de vorbereitete, dachte ich zunächst, den T23 in Schwandorf bei den Racing Days fotografiert zu haben. Schwandorf passt, doch das auf den Digis festgehaltene Datum 26. Juni 2010 brachte mich auf die richtige Spur:...

Celica Themen Tag Köln 2019

Celica Themen Tag Köln 2019

Toyota Celica Tag vom Samstag, 6. Juli 2019 in der Toyota Collection Köln. Auf der Fahrt nach Köln hatte ich mich hauptsächlich mit der Frage beschäftigt, wie viele der mir bekannten Celicas aus der ruhm- und glorreichen Zeit die Veranstaltung wohl besuchen werden?...

Toyota Raamsdonksveer 1989/2019

Toyota Raamsdonksveer 1989/2019

Mein erster Besuch in Raamsdonksveer 1989 und das Toyota Treffen am Museum in Raamsdonksveer vom 29. Juni 2019. Lassen wir meine Dokumentation im Jahr 1989 beginnen. Sjaak van Gestel, Capo des Celica Team Big Spender, gab mir den Tipp: „Wenn du schon hier in Holland...

Supra Themen Tag Köln 2019

Supra Themen Tag Köln 2019

Toyota Supra Tag vom Samstag, 1. Juni 2019 in der Toyota Collection Köln. Auf der Fahrt nach Köln hatte ich mich hauptsächlich mit einer Frage beschäftigt: „Steht einer dort oder nicht?“ Ich spreche vom so genannten Supra Mark I, dem nie in Europa  ausgelieferten...

Toyota Treffen Wunsiedel 2011

Toyota Treffen Wunsiedel 2011

7. und letztes Internationales Treffen des Toyota Team Wunsiedel e.V. auf der Luisenburg vom 2. - 4. September.  Auch das letzte Treffen mit rund 200 Teilnehmern bringt die übrig gebliebene Rumpfmannschaft des Toyota Team Wunsiedel mit Bravour hinter sich. 120...

Toyota SechsÄmterland

Toyota SechsÄmterland

Alle Toyotas der Sechsämterland Classic 2004 bis 2013: Die Sechsämterland Classic war eine Oldtimer-Rallye-Orientierungsfahrt, die jährlich zwischen 2004 und 2013 stattfand. Der ungefähr 50 km lange Prolog am späten Freitag Nachmittag führte maximal 90 angemeldete...

Toyota Treffen Sachsen 2010

Toyota Treffen Sachsen 2010

5. Maitreffen der Toyota Freunde Sachsen bei Pirna vom 29. Mai. „Eine wunderschöne Tour durch die herrliche Landschaft der Sächsischen Schweiz“, kündigten die Toyota Freunde Sachsen ihre erste „Schnitzeljagd“ an. Orientierungsfahrt wäre ja auch zu hoch gegriffen, da...

Toyota Treffen Wunsiedel 2009

Toyota Treffen Wunsiedel 2009

6. Internationales Toyota Treffen des Toyota Team Wunsiedel e.V. auf der Luisenburg vom 4.- 6. September.  Der wunderschöne Spätsommer geht vorüber  und ausgerechnet am Wochenende zum Toyota-Treffen verhängen sich dichte Regenwolken über den Felsen und...

Toyota Treffen Wunsiedel 2008

Toyota Treffen Wunsiedel 2008

5. Internationales Toyota und Lexus Treffen des Toyota Team Wunsiedel e.V. auf dem Parkplatz der Luisenburg vom 5. bis 7. September. Wunsiedel ist bunt. Kaum jemand vermag Wunsiedels Motto besser zu repräsentieren als 250 farbenfrohe Toyotas, die die Stadt im...

Toyota Treffen Wunsiedel 2007

Toyota Treffen Wunsiedel 2007

4. Internationales Toyota und Lexus Treffen des Toyota Team Wunsiedel e.V. auf dem Parkplatz der Luisenburg vom 7. bis 9. September. Wunsiedel war damals eine Autostadt. Gemessen am Verhältnis von Autohändler zu Einwohnern nahm Wunsiedel in Deutschland eine...