Beeinflusst von den gut organisierten Schweizer Celica Clubs begann man nun auch in Deutschland die Strukturen zu verbessern. Am 9. August 1986 bei der 1. nationalen Präsidentensitzung fiel die Entscheidung für die Clubzeitung „Celi New´s“, die zunächst von Hans-Jochen Scheerschmidt (CC Neckarsulm) zusammengestellt wurde. Bei der 1987er Präsisitzung in Fahrenbühl bei Schwarzenbach/S (CCO) in Anwesenheit von Capos aus 9 Celica Clubs inklusive des Dänischen Celica Club NordKap stand die Zusammenfassung der Treffen des Jahres 1987 im Vordergrund.
Aus dem Protokoll 1997: Celica Team Ruhrpott (CTR): 1st Geburtstagsfeier in Hagen mit ungefähr 40 Celicas.
Celica Team Berlin (CTB): Prämierung musste wegen zu wenigen Voranmeldungen abgesagt werden
Celica Team Crazy Dogs: Internationale Prämierung erfolgreich
Celica Club Dörnigheim (Maintal): Prämierung mit ca. 30 Celicas, Ersatzteilmarkt fiel aus
Celica Freaks Bergisch Land: Ori Wuppertal fiel aus
Celica Team Hot Rod Nürnberg: Nur 10 Fahrzeuge zur Nürnberger Stadt-Rallye
Toyota Celica Club Hessen. Nur 3 Teams bei der Suchfahrt rund um Wiesloch an Bord
Josef Reger bot einen frisch geTÜVten TA22 und viele Teile seines umgebauten Liftback an. Beim TCC Hessen konnte man ein komplettes TA40-Interieur abholen sowie mehrere 2T-G Zylinderköpfe. Auch der CT Ruhrpott bot eine Menge an Material an. Leider fehlte die Masse an Besuchern, um den Markt als Erfolg werten zu können. Meine dennoch optimistische Vorhersage löste sich in Luft auf. Der Markt fand nie mehr statt.
Im Frühjahr 1988 zählte man 18 Celica Clubs in der Schweiz und 10 in Deutschland. In den Niederlanden formierte sich der CC Nederland, der CC Denmark in Dänemark und in Wien die erste Celica Gemeinschaft Österreichs. Jeder Club war mit Aufrüstung von Mensch und Maschine beschäftigt. Dias zweite Geburtstagstreffen in Hagen am 1. Mai 1988 zählte 69 angemeldete Fahrzeuge, was dank Bericht in Celi News 5 hier nachvollzogen werden kann.