„Im Zeichen des Drachen“ Die Celica Story von Michael Kolb.

Lesbare Scans des Toyota Celica Cabrio (TA22 LT)  von Palle Sörensen, erschienen in Automobil Scene live 3/1996. Der Originaltext wurde von Redakteur Carsten Crome überarbeitet. Mein ursprünglicher Text ist leider unauffindbar.

Erstkontakt war bei der Celica Prämierung in Schleswig im Juni 1995

„Danish Dynamite ist mein erster Vierseiter in einem Scene-/Tuning Magazin, wobei ich Palle die Dias abkaufte. Vor der Automobil Scene live (ASl) gibt es kein Farbmagazin, das japanische (Leser-) Autos veröffentlicht. In Ausgabe 1/1996 entdecke ich den TA28 von Burkhard Weis und setze mich zunächst mit Autor Michael  H.G.Grote in Verbindung. Glücklicherweise erscheint die ASl im gleichen Verlag wie die Chrom & Flammen und die Ford Drive, womit ich im gleichen Verlag auf drei Beinen stehen konnte. In der ASl erscheint auch der TA23 des CCO-Clubkollegen Frank und der AT16 Turbo von Peter Böker, ebenfalls ein CCOler

Fotos: Michael H.G. Grote für Automobil Scene live 1/1996